• Home
  • Gallery
  • Über uns
  • Links
  • Kontakt
  • Gästebuch
Home
News
Allgemeines
Reiseberichte
Events
Services
Home arrow Reiseberichte arrow Gardasee arrow Sicherheitstraining am Gardasee, Mai 2009
Sicherheitstraining am Gardasee, Mai 2009 Drucken E-Mail
31.05.2009

Image Da wir seit vorigen September nicht mehr in der Luft waren dachten wir, wir beginnen die neue Flugsaison wiedermal mit einem Sicherheitstraining. Wir buchten das Training bei unserem langjährigen Freund und Fluglehrer Ralf Reiter , der sich voriges Jahr auf Sicherheitstraings spezialisiert hat. Wie in unserer Gardasee-Übersicht berichtet bietet Malcesine am Gardasee ein hervorragendes Ambiente für uns Fetzen-Flieger.

Die vier Tage präsentierten sich bei ausgezeichnetem Wetter, meist hatten wir starken Südwind, aber durchaus fliegbare Bedingungen. Nur am Freitag Nachmittag sind wir wieder mit der Seilbahn ins Tal gefahren. Alle Teilnehmer konnten ausreichend Trainingsflüge machen und haben das Kursziel erreicht.

Fotos gibt's diesmal leider nur wenige. Da beim Sicherheitstraining ja immer die Möglichkeit besteht im Wasser zu landen, haben wir meistens den Fotoapparat im Hotel gelassen. Aber es gibt ein paar Fotos von der Stadt Malcesine und der Umgebung. Sobald ich das Trainingsvideo von Ralf kriege, werde ich noch ein paar 'Action-Fotos' nachreichen.

Hier geht's zur Diashow


Copyright © 2003 - 2006 Andrea und Gottfried Pfitzner. All Rights Reserved. Powered by Mambo. Designed by Gottfried Pfitzner IMPRESSUM