• Home
  • Gallery
  • Über uns
  • Links
  • Kontakt
  • Gästebuch
Home
News
Allgemeines
Reiseberichte
Events
Services
Home arrow Allgemeines arrow Über uns
Über uns Drucken E-Mail
23.08.2006

Hallo! Dürfen wir uns vorstellen? 

Wir - das sind Andrea und Gottfried Pfitzner. Wir sind seit September 1988 verheiratet und leben in Wien, Österreich. Wir wohnen in einem Reihenhaus am Stadtrand, im Nordosten von Wien.

ImageAndrea arbeitet als Diplomierte Kinderkrankenschwester in der Kinderabulanz im Donauspital , auch SMZ-Ost genannt. Gottfried ist Projektleiter für interne EDV-Projekte bei IBM . Er ist dabei hauptsächlich für die IBM Tochtergesellschaften in Osteuropa und Mittleren Osten zuständig. Durch diese Tätigkeit hatten wir auch die Möglichkeit zwei Jahre in Paris zu leben, wo Gottfried im europäischen Headquarter der IBM arbeitete. Dort lernten wir Frankreich, und im Speziellen Paris, lieben und schätzen. Obwohl wir nun schon mehr als zwei Jahre wieder zurück sind, erzählen wir immer wieder gern von diesem Aufenthalt.

ImageWir haben eine Tochter, Sabine-Claudia, geboren 1984. Sabine hat dieses Jahr die Matura (Übersetzung für unser deutschen Freunde: das Abitur) bestanden und besucht seit September die PÄDAK (Pädagogische Akademie) in Wien-Stebersdorf. Sie möchte Volksschullehrerin werden. Sabines Hobbies sind Musizieren (Gitarre, Schlagzeug) und Reiten.

Wie sich unschwer an unseren Fotos erkennen läßt, ist unsere Leidenschaft das Paragleiten. Wir begannen damit im September 1994 und lernten bei der Flugschule Aufwind in der Ramsau am Dachstein. Mehrmals pro Jahr nehmen wir an einer geführten Flugreise dieser Flugschule teil.

Unser zweites Hobby ist Tanzen. Seit einigen Jahren studieren wir mit guten Freunden, unter der Leitung der Tanzschule Schwebach , regelmäßig eine Formation ein. Diese führen wir dann in der Ballsaison bei einigen Bällen als Mitternachtseinlage auf. Das ganze ist nicht  sehr professionell, aber es macht Spaß und wir haben dabei sehr gute Freundschaften geschlossen, Imagedie weit über das Tanzen hinausgehen. Am obigen Foto siehst Du uns im Kostüm für unser letztes Formationsprogramm - eine Boogie-Formation mit dem Titel Boogie-Bones.

Unseren Kater Benny haben wir bis vor kurzem auch als Familienmitglied betrachtet und hier vorgestellt. Er lebte bei uns von 1991 bis 2005. Leider mußte er am 1. Dezember 2005 eingeschläfert werden. (Nachruf ). Benny war auch ganz begeistert vom Paragleiten, auch wenn er die Gleitschirme auf seine Weise benützt. Katzen haben eben ihren eigenen Kopf.

ImageUnd dann ist da noch Darleen, Sabines Pferd. Sie wohnt zwar nicht in unserm Haus und ich streite auch vehement jegliche genetische Verwandtschaft ab, aber Sabine besteht darauf, daß Darleen ein Familienmitglied ist. Also bitte, hier sind zwei Fotos von Sabines Liebling.
Image

Kontakt

ImageDa wir nicht oft zuhause sind und die Handyakkus sowieso immer dann leer sind, wenn man sie braucht, erreicht Ihr uns am besten per e-mail. Wenn Euch unsere e-mail Adressen nicht bekannt sind, benutzt bitte unser Kontakt-Formular.


dodit.at

Wenn Du wissen willst, warum wir dodit.at als unseren domain gewählt haben klicke hier.

Gästebuch

Hier geht's zu unserem Gästebuch.

 

 


Copyright © 2003 - 2006 Andrea und Gottfried Pfitzner. All Rights Reserved. Powered by Mambo. Designed by Gottfried Pfitzner IMPRESSUM